Einen Jungesellenabschied unvergesslich machen

Ich war jetzt, dieses Jahr, schon auf vier Jungesellenabschiede und jedes mal wurde das gleiche Programm durchgezogen: Aufgaben erledigen, trinken, Fotoshooting, trinken, essen, x- beliebiger Club. Klar es war trotzdem irgendwie schön und lustig, aber nichts besonderes, dabei sollte der Tag doch für die Braut oder den Bräutigam unvergesslich sein. Da ich jetzt auch einen Jungesellenabschied planen muss, dachte ich mir suche ich ein paar besondere Programmpunkte für einen JGA raus.

1. Einen Beauty- / Wellnesstag 

Ihr könnt zum Beispiel alle zusammen in eine Sauna- und Welnesstherme gehen und vor allem die Braut richtig verwöhnen lassen. In der Sauna mit verschiedenen Aufgüssen, kann man perfekt entspannen. Es gibt meistens noch Massagen im Angebot wie eine Hot Stone Massage, Gesichtsmassage, Ganzkörpermassage oder auch Fußmassage. Erkundigt euch einfach nach schönen Sauna-  und Welnesslandschaften in eurer Nähe oder an dem Ort, dem der JGA stattfinden soll. 
Danach könnt ihr alle zusammen zur Mani- und Pediküre gehen und zum Friseur, euch dort die Haare und Make- up machen lassen. 
Anschließend könnt ihr ein Fotoshooting machen. Allgemein finde ich es immer schön, wenn den ganzen Tag jemand den JGA auf Fotos festhält. Es muss nicht immer ein Profi Fotograf sein, es kann euch auch einfach ein Bekannter mit einer einigermaßen guten Kamera fotografieren. Ich persönlich finde es immer schade, wenn einer der Teilnehmer sich opfern und die Fotos machen muss ( und damit dann nicht auf dem Foto mit drauf sein kann). 
Zu einen richtigen Wellness- und Beautytag gehören natürlich auch die passenden Outfits. Ich finde es zum Beispiel super cool, wenn alle den selben Bademantel an haben. Man kann sich diese zum Beispiel auch hier  besticken lassen. 
Alternativ könnt ihr euch auch Pantoletten besticken lassen.
http://www.thermen-in-deutschland.de/therme-65.htm
https://www.urlaubsguru.de/hotels/bali-therme-bad-oeynhausen/

2. Einen aktiven Tag 

Wenn ich mir einen Jungesellenabschied aussuchen könnte dann wäre es auf jeden Fall einer wo man so viel sportlich und aktiv macht wie es nur geht. 
Es gibt so viele Dinge die man machen kann wie zum Beispiel : Lasertag ( Wo man sich einmal wie Barney Stinson aus how i met your mother fühlen kann), Paintball , Bodyflying, Kanu fahren Bungee Jumping, Wasserski fahren, einen Tanzkurs machen,  Klettern gehen (gibt es outdoor und indoor falls der JGA in den Winter fallen sollte) und noch vieles mehr..
Es muss nicht immer teuer sein bei mir in der Nähe gibt es zum Beispiel schon eine ganztags Kanutour ab ca. 30€. 
Natürlich kann auch hierbei ein Fotograf euch den ganzen Tag begleiten, damit ihr am Ende schöne Bilder habt, die euch an diesen besonderen Tag erinnern. 

https://www.jochen-schweizer.de/geschenk/lasergame,default,pd.html
https://www.jochen-schweizer.de/geschenke/bungee-staudamm,default,pd.html
https://www.jochen-schweizer.de/on/demandware.store/Sites-JSShop-Site/default/Product-Show?pid=Kajak-Erlebnisse

3. Eine Städtetour

Ihr könnt euch ein Auto mieten ( wie zum Beispiel ein Cabrio oder einen kleinen Bus  oder das Auto welches der Braut/dem Bräutigam besonders gut gefällt ) und damit dann in jede beliebige Stadt fahren, die vielleicht der Braut oder dem Bräutigam gefällt. In der Stadt könnt ihr die Stadt dann besichtigen, dies könnt ihr zu Fuß machen, euch eine private Stadtrundfahrt buchen, in einer Limousine die Stadt besichtigen oder diesen coolen sagways durch die Stadt cruisen, weil sind wir mal ehrlich laufen ist doch langweilig.

https://www.artistravel.eu/kursorte/frankfurt-am-main.html

https://www.visitberlin.de/de

http://www.sueddeutsche.de/thema/Prag

https://www.lonelyplanet.com/the-netherlands/amsterdam

4. Ein kulinarischer Tag

Für alle Genießer gibt es auch Koch- und Backkurse. Hierbei könnt ihr zusammen kochen und danach das gekochte, wer hätte es gedacht, auch essen. Auch könnt ihr eine Weinverkostung oder für die Bier- Fans einen Braukurs machen.

https://www.jochen-schweizer.de/geburtstagsgeschenk/weinverkostung-mit-uebernachtung,default,pd.html

5. Der Abend bzw. die Nacht

Ihr könnt in angesagte Clubs gehen und dort die VIP- Lounge buchen, könnt in einem Partybus oder -boot feiern gehen, Bowlen gehen ( für die, die nicht so gerne feiern gehen), in eine angesagte Bar gehen (z.B. über den Dächern Frankfurts), auf ein Konzert gehen, euer Glück versuchen und Pokern gehen (z.B. in der Spielbank Wiesbaden) oder ihr macht einfach den ganzen Tag zum Abend und geht auf ein Festival

http://www.nature-one.de/events/nature-one/2014/de/infos/anreise

http://www.spielbank-wiesbaden.de/index.php?id=23&L=1%27%20and%20char%28124%29%2Buser%2Bchar%28124%29%3D0%20and%20%27%25%27%3D%27




Die Hauptsache ist jedoch ihr habt Spaß und amüsiert euch mit der Braut oder dem Bräutigam zusammen, denn das tollste Programm ist ohne gute Stimmung auch nichts Wert! 

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig inspirieren und weiterhelfen konnte und wünsche euch viel Spaß auf dem Jungesellenabschied ! 

Positive and Healthy

Kommentare